Deutschland, Groundhopping, Profis

Bundesliga: 1.FSV Mainz 05 – 1.FC Köln

Nachdem man den Mainzer Europakreisel zuletzt für das Euroleague-Spiel gegen Saint-Étienne im Herbst 2016 besuchte, sollte es nun auch mal zu nem Bundesligakick in die rheinhessische Landeshauptstadt gehen. Kann man sich im Karnevalsderby gegen Köln an nem Freitagabend auf jeden Fall geben. Anstoß war dabei die Anfrage einiger Kollegen aus Korea, die den hiesigen Fussball nur aus Funk und Fernsehen kennen und sich auch mal von der Atmosphäre in deutschen Stadien überzeugen wollten. Warum dann ausgerechnet Mainz? Naja, ging eben nicht anders.

Europa, Groundhopping

Parva Liga: FK Vitosha Bistritsa – PFC Cherno More Varna

Der erste Kick der Tour sollte uns ins Vitosha-Gebirge führen, genauer gesagt in das Dorf Bistritsa. Klingt erstmal nach beinhartem Amateurfussball, sollte aber erste Liga sein. Dazu mit Cherno More sogar ein nicht unbekannter Gast, dem wohl auch der ein oder andere Anhänger folgen sollte. Wie geschaffen für den Auftakt ins bulgarische Fussballwochenende sowie für den eigenen Länderpunkt.

Deutschland, Groundhopping, Profis

Regionalliga: Bonner SC – Alemannia Aachen

Mit Bonn verbindet man vor allem eines: Den Bahnhof. Denn den bekam man in den vergangenen Jahren, als man die Zelte noch in Trier aufschlug, etliche Male auf dem Weg in den tiefen Westen zu Gesicht. Für einen Besuch der alten Hauptstadt reichte es allerdings noch nie. Kein Wunder also, dass man den Sportpark Nord bereits seit über einem Jahr als Altlast mit sich trägt und sich bis dato keine gute Möglichkeit auftat, das schmucke Teil endlich mal zu kreuzen. Bis zu diesem Wochenende.

2019/20, Heimspiele 19/20, SV Elversberg

Regionalliga: SV Elversberg – TSV Steinbach

Samstag ging’s mal wieder in die Heimat, passenderweise direkt zum Spitzenspiel der drittplatzierten SVE gegen den Zweiten aus Steinbach Haiger. Während der Anfahrt über Kaiserslautern zeigte sich derweilen ein eher ungewohntes Bild, da die an diesem Tag gastierenden Magdeburger in der Vornacht etwas Zeit übrig hatten und entsprechend einige Autobahnbrücken in Blau-Weiß gestalteten. Den Kick hätte man sich wahrlich auch gern gegeben, aber an der Linde ließ es sich bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen auch aushalten.