Gruppenliga: FC Bierstadt – TuRa Niederhöchstadt

20.08.2023
3. Spieltag Gruppenliga Wiesbaden
FC Bierstadt - TuRa Niederhöchstadt
Sportplatz Bierstadt
Endergebnis: 3:3 (3:1)
Zuschauer: 80
Ticket: 4€
Fotoalbum

Dank des Freitagspiels in der zweiten Liga bot sich ein weiterer Kick vor der Haustür förmlich an. Das nette Waldstadion von RW Darmstadt hätte es werden sollen, doch irgendwie schien halb Darmstadt an diesem Sonntag in einem anderen Waldstadion der Region zu Gange zu sein, weshalb der angepeilte Kick verschoben wurde. Also wie schon zwei Wochen zuvor umdisponiert und an der Gruppenliga Wiesbaden hängen geblieben. Dort sprang die Partie der Bierstädter in den Blick, deren Anlage an der Nauroder Straße spätestens seit Verkostung des lokalen Bieres auf der imaginären Liste vorzufinden war.

Also aufgesattelt und die bekannte Autobahn gen Landeshauptstadt getourt, fand man sich viel zu früh am Eingang, löhnte vier Taler ohne ein Ticket zu bekommen und suchte sich fix ein schattiges Plätzchen unter den zahlreichen Bäumen am Rande des künstlichen Geläufs. Selbiges kann auf der heute sonnigen und somit verwaisten Seite zumindest drei Stufen vermelden, während das benachbarte Kleinfeld diese um eine Stufe übertrumpft. Zudem lädt ein gemütliches Clubheim, in dem händisch die Ansetzungen und Spieltagspaarungen auf einer Tafel angebracht werden, zur Verkostung des lokalen, schmackhaften Bieres. Daneben entsteht derzeit ein brandneues, holzvertäfeltes Funktionsgebäude mit Glaswand hin zum Sportplatz. Vielleicht auch nicht die beste Idee…

Insgesamt eine ganz nette Anlage, bei der einzig die direkt dahinter verlaufende Bundesstraße etwas die Idylle und Ruhe trübte. Großer Daumen nach oben allerdings für die feine Bratwurst, die nicht nur kräftig gewürzt war, sondern ebenso mit idealer Bräune im tagfrischen Brötchen serviert wurde. Schon eine Ecke her, seit ich in Hessen derart feines Grillgut vorgesetzt bekam. Auch der Kick auf dem Rasen schmeckte hervorragend, auch wenn der Leidensweg der Hausherren nur allzu sehr an den Saisonstart in der Heimat erinnerte.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Absolut dominant erspielte sich Bierstadt ein 3:0, fing sich kurz vor und kurz nach der Pause je einen Gegentreffer, baute immer stärker ab und musste kurz vor Ende den Ausgleich schlucken. Unterhaltsam für den neutralen Beobachter allemal! Somit ging es, nicht nur Dank des Einsatzes der Klimaanlage, zufrieden wieder zurück ins Frankfurter Umland.