Gruppenliga: Sportfreunde Seligenstadt – 1.FC Gelnhausen

05.09.2021
5. Spieltag Gruppenliga Frankfurt Ost
Sportfreunde Seligenstadt - 1.FC Gelnhausen
Sportanlage Aschaffenburger Straße
Endergebnis: 5:0 (2:0)
Zuschauer: 90
Fotoalbum

Für den dritten Kick des Wochenendes sollte es wieder etwas um die Ecke werden, unterwegs war man bekanntlich schon genug. Bei der großen Auswahl siegte dann mit Seligenstadt nicht nur wieder die Gruppenliga, sondern auch eine schöne Stadt am Main, welcher man im Mai des Jahres einen Besuch abstattete. Damals noch ohne Fussball weil ging ja nicht, jetzt also nachgeholt. Laut Fussball.de sollten die Sportfreunde auf dem Kunstrasen und somit auf dem Nebenplatz kicken, was mir in diesem Fall allerdings nicht die Laune verdarb. Bei zehn Minuten Anfahrt kann man auch ruhig zwei Mal hin, so die Gedanken.

Vor Ort dann aber die positive Überraschung: Es wurde auf dem echten Geläuf und somit auf dem Hauptplatz gespielt! Kann man dem Portal also auch nicht wirklich trauen. Egal, vor Ort vier Taler rübergeschoben und ein kleines Ticket eingesackt, schon stand man in der Anlage. An sich ein ausbauloser Rasenplatz am Stadtrand, der an dem sonnigen Nachmittag aber einiges an Charme versprühte. Vor allem das recht groß geratene Sportheim samt offener Terrasse, Bierbänken hinterm Tor sowie einer kleinen Lounge machten echt was her. Als dann auch noch frisch gezapftes Bier in Glaskrügen ausgeschenkt wurde, hatte der Verein meine Sympathien vollends erobert. Wohlfühlatmosphäre pur!

In die positive Stimmung reihte sich dann auch der Kick ein, wobei man per Zufall, wie schon in der Vorwoche, wieder dem FC Gelnhausen über den Weg lief. In Offenbach wurde noch das halbe Dutzend Gegentore vollgemacht, heute waren es immerhin fünf, die der Keeper der Gäste aus dem Netz fischen musste. Allerdings recht ungleichmäßig verteilt, fiel die erste Bude doch schon nach knapp 30 Sekunden. Hätten die Hausherren auch nur die Hälfte ihrer übrigen Hundertprozenter eingetütet, wäre die Geschichte locker Zweistellig ausgegangen. Pro Halbzeit.

Hier gibt’s weitere Bilder!

So erfreute man sich an der Handball-artigen Offensivbelagerung über neunzig Minuten, während gleichzeitig die kühlen Blonden für Abkühlung sorgten. So schön kann Sonntag sein!