Saarlandliga: FC Homburg II – SV Bübingen

29.07.2018
1. Spieltag Saarlandliga
FC Homburg II - SV Bübingen
Jahnplatz Homburg
Endergebnis: 10:0 (3:0)
Zuschauer: 120
Fotoalbum

Sonntag gings unter dem Motto „Was muss, das muss“ auf den Homburger Jahnplatz, seines Zeichens Spielort der zweiten Mannschaft des FCH. Da sich die Amateure des ungeliebten Grün-Weißen Clubs in der abgelaufenen Saison erfolgreich aus dem Abstiegskampf herausmanövrierten, blieb ein Besuch zur Komplettierung nun leider nicht mehr aus. Auch sollte dem Platz nicht der Ruhm der letzten Anlage zu Teil werden, weshalb man im Endeffekt so schnell wie möglich einen Haken daran setzen wollte.

Glücklicherweise ergab sich durch den Termin am Sonntag direkt am ersten Spieltag die perfekte Gelegenheit dazu. Per Vehikel gings daher in den Osten des Saarlandes, welches stadionnah in einem Wohngebiet einen schattigen Parkplatz fand. Schatten war allgemein ein rares Gut in der Nähe des Waldstadions, was uns auf den letzten Metern bewusst wurde. Jeder noch so kleine Winkel der Anlage war sonnendurchflutet, weshalb man sich auf einem kleinen schattigen Hügel außerhalb positionierte. Da man den günstigen Eintritt dennoch bezahlte, sah man darin auch aus Hopper-Sicht keinerlei Probleme.

Die Anlage gestaltete sich wie erwartet unspektakulär und punktete lediglich mit dem Blick auf das dahinterliegende Waldstadion. Drei kurze Stufen auf einer Seite stellten den einzigen vorhandenen Ausbau dar, die sich entgegen der Erwartungen doch ein wenig füllten. Gut 120 Zuschauer sind für eine Zweitvertretung in dieser Liga nicht wirklich schlecht.

Durch den Hügel mit bester Sicht auf das künstliche Geläuf ausgestattet, verfolgte man den Kick der mit Spielern aus dem Profikader gespickten Homburger Amateure gegen den SV Bübingen. Und, was soll man sagen: Das Endergebnis sagt eigentlich alles. Neunzig Minuten Fussball auf ein Tor, bei dem lediglich der Halbzeitstand mit 3:0 deutlich zu mager ausfiel. Mit satten zehn Toren fertigte Homburgs Zweite spielerisch nie stattfindende Bübinger ab, die damit (nicht übertrieben) eigentlich noch gut leben konnten. Die eigene Torstatistik freuts, das Groundkonto auch.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Nach Abpfiff gings ohne Umwege zurück zur Klimaanlage im Auto, die ich noch selten in meinem Leben so zu schätzen wusste wie in dieser Woche. Saarlandliga 16 von 18, bald geht’s weiter!