DFB Pokal: FC Homburg – VfB Stuttgart

1. Runde DFB-Pokal
FC Homburg - VfB Stuttgart
Waldstadion Homburg
Endergebnis: 0:3 (0:0)
Zuschauer: 10.800

Zum ersten DFB-Pokal Spiel ging es nach Homburg, wo der VfB Stuttgart in der ersten Runde des DFB-Pokals antrat. Etwas über 10.000 Zuschauer, davon etwa 3.000 Gäste (der Rest Eventfans) sahen zu Beginn eine schlichte Folienschalchoreo der Heimseite, die leider zu viele Lücken aufwies. Abgerundet wurde die Aktion mit dem Spruch “Des Saarlands ganzer Stolz ist doch klar ist nur der FC 08 Homburg Saar”. Wie man auf einen Verein, dessen Fanszene eine Freundschaft zu Hoffenheim pflegt, stolz sein kann, ist mir schleierhaft… Die Gäste zeigten mit etlichen Fahnen und Doppelhaltern ein schönes Bild unter dem Motto “20 Jahre Pokalsieger”.

Das Spiel startete mit klarer Überlegenheit der Schwaben auf und neben dem Platz. Die Mannschaft des VfB zeigte wirklich ansehnlichen Offensivfussball, bei dem bis auf den letzten Pass oder dem Abschluss alles passte. Neben einem Lattentreffer in der 28. Minute gab es jedoch nichts zählbates. Die Fans zauberten jedem Interessierten mit ihrem starken Auftritt ein Lächeln ins Gesicht. Ganz stark! Die Heimseite war dagegen, bis auf ein paar Momente zu Beginn des Spiels, kaum wahrnehmbar. Gegen die Stimmgewalt über 3000 Schwaben war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Gegen Ende der ersten Hälfte gab es ein paar Fackeln im Gästeblock, bevor es zu Beginn der zweiten Hälfte richtig losging! Bunter Rauch, Blinker, Fackeln…. über 20 Minuten brannte es am Stück im Stuttgarter Block! Dazu tat die Mannschaft ihr übriges bei und netzte zwei Mal zur 2:0 Führung innerhalb von 5 Minuten. Danach war das Spiel gelaufen und das dritte Tor kurz vor Schluss nur noch Zugabe.

Die Stimmung war in der zweiten Hälfte nochmal um einiges besser. Die Lautstärke war brachial, die Gesänge melodisch und die optischen Aktionen gut gewählt. Die Heimseite, sichtlich beeindruckt von der Optik im Gästeblock, supportete in Hälfte Zwei aufgrund der Unterlegenheit nur noch sporadisch mit einigen Schlachtrufen.

Bei diesem Spiel blieben vor allem die starken optischen Aktionen hängen, die wir in den Bildern eingefangen haben. Wir wünschen Viel Spaß beim durchklicken!

Mehr Fotos