Kreispokal: FC Marxheim – TuS Hornau

10.10.2023
2. Runde Kreispokal Maintaunus
FC Marxheim - TuS Hornau
Sportpark Heide Platz 3
Endergebnis: 1:6 (0:3)
Zuschauer: 80
Ticket: 3€
Fotoalbum

Ein stressiger Dienstag auf der Arbeit und eine bessere Hälfte auf Geschäftsreise waren Nährboden für die recht spontane Recherche nach einem Kick am Abend. So wirklich viel schien im Rhein-Main-Gebiet zwar nicht zu gehen, doch das Zweitrundenduell des Kreispokals Maintaunus zwischen Marxheim und Hornau sprang dann doch ins Auge. Gut zwanzig Minuten Anfahrt, dazu ein Häkchen in der gleichnamigen KOL. Passt! Somit zunächst mit der S-Bahn zurück in die Wohnung, unterwegs einen Döner reingeschoben und wenig später ab auf die Autobahn. Dank Anstoßzeit um 20.00 Uhr gänzlich ohne die üblichen Staus im Berufsverkehr zeitig die Anlage erreicht, wurden wenig später 3€ an der aufgebauten Kasse über den Tresen gestreckt. Leider ohne Ticket als Gegenleistung, aber seis drum.

Dafür passte sonst eigentlich alles: 20(!) Grad am Abend Mitte Oktober, dazu löblicher Geruch frischer Bratwurst und eine gepflegte Anlage. Zwar „nur“ Kunstrasen und „nur“ Platz 3, dafür viel Liebe durch aufgepinselte Vereinslogos an allen Ecken des Sportplatzes. Da gibt sich der Verein zumindest ein wenig Mühe, den sonst sehr sterilen Platz samt modernem Vereinsheim etwas aufzuhübschen. Der Haupt- und Rasenplatz der Anlage scheint dagegen nur noch selten bespielt zu werden, während der benachbarte Hartplatz von einigen Kids am Abend belagert wurde. Somit ist Platz 3, immerhin mit 2 Stufen ausgestattet, derzeit der Hauptplatz aller drei Mannschaften der Marxheimer.

 Hier gibt’s weitere Bilder!

Die Kulisse war derweilen mit 80 Zuschauern verhältnismäßig ordentlich, zumal sich auch einige Jugendspieler der Hausherren den Kick der Vielleicht-Idole gaben. Anfängliche Hoffnungen auf ein wenig Stimmung verliefen jedoch fix im Sande, denn bis auf ein paar Pöbeleien gegen den insgesamt etwas unglücklich agierenden Unparteiischen war Stille am künstlichen Geläuf. Auf selbigem entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie zwischen dem heimischen Achtligisten und der sechstklassigen TuS, was das Ergebnis am Ende nur bedingt widerspiegelt. Immerhin sieben Tore auf der Habenseite und ein wenig Fussball am Dienstagabend. Gibt schlechtere Tage!