Verbandsliga Hessen: TS Ober-Roden – SG Rot-Weiss Frankfurt

15.08.2021
1. Spieltag Verbandsliga Hessen Süd
TS Ober-Roden - SG Rot-Weiss Frankfurt
Sportgelände Dr.-Walter-Kolb-Straße
Endergebnis: 3:1 (2:1)
Zuschauer: 150
Fotoalbum

Mittlerweile arten die Wochenenden nahezu in Stress aus, bzw. ist man den ganz normalen Wahnsinn anscheinend nicht mehr gewohnt. Heute hier, Morgen dort, so das Motto der vergangenen (und beim Blick auf den Kalender auch zukünftigen) Wochen. Dieses Mal verschlug es mich durch einen Firmenausflug von Freitag auf Samstag nach Brühl in den bekannten Freizeitpark, was natürlich etwas aufgesparte Müdigkeit mit sich brachte. Sonntag daher erstmal ausschlafen, dann wollte auch noch die anstehende Tour geplant werden, was irgendwo zwischen Frühstück und Abfahrt geschah und wenig später schlug man auch schon in Ober-Roden auf.

Mit der Turnerschaft stand ein weiterer der zahlreichen Clubs aus Rödermark auf dem Programm, der an diesem Wochenende aufgrund der kurzen Anfahrt das Rennen um die Gunst meiner Anwesenheit gewann. Zum Auftakt der neuen Verbandsliga-Saison war dann auch gleich Rot-Weiss Frankfurt zu Gast, immerhin einer der Schaffensorte Jürgen Klopps und entsprechend als große Nummer im Gedächtnis verankert.

Für die Partie wurden fünf Taler fällig, die brav am Eingang hinterlassen wurden. Tickets oder auch nur ein Stück Papier suchte man allerdings vergebens. Zusammen mit ein paar gerade eintrudelnden Gästefans ging’s dann auch direkt an die Anlage, die mit überraschend vielen Ausbauten glänzte. Eine vierstufige, überdachte Tribüne in der Mitte lockte schonmal einen Großteil der Schaulustigen in den dringend benötigten Schatten, während vor einem Funktionshaus an der Eckfahne ebenfalls drei Stufen überdacht wurden, viel Bockmöbel inklusive. Ich fand meinen Platz unterdessen auf der zweistufig bewachsenen Gegengerade unter einem Baum. Mit ein paar Kaltgetränken ließ es sich bei den sommerlichen Temperaturen gut aushalten. Neben dem netten Platz wurde auch sportlich was geboten, zeigten sich beide Teams im ersten Punktspiel seit Ewigkeiten gleich zu Beginn angriffslustig. Den ersten Stich setzten die Gäste nach weniger als zwei Minuten, doch die Turnerschaft konnte die Partie noch vor der Pause zu ihren Gunsten drehen.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Mit dem 3:1 in der 83. Minute fiel dann nicht nur die verdiente Entscheidung für die Hausherren, sondern auch der vierte Treffer am heutigen Tag nach einem Standard. Die Gäste dezimierten sich, der Vollständigkeit halber, kurz vor Schluss noch selbst, dann endete der unterhaltsame Kick auch schon. Mit einer gehörigen Portion Vorfreude auf den anstehenden Trip ging’s dann wieder gen heimischen Gefilden.