Testspiel: SV Hornbach – SSC Landstuhl

03.07.2021
Testspiel
SV Hornbach - SSC Landstuhl
Sportplatz an der Tuchbleiche
Endergebnis: 6:6 (3:1)
Zuschauer: 35
Fotoalbum

Aufgrund eines kurzen Freitags bot sich mal wieder ein Wochenende in der Heimat an, also ab ins Saarland! Neben dem üblichen Familienbesuch durfte natürlich auch ein Kick in der Gegend nicht fehlen, doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuß: Für sämtliche Sportevents waren Tests angesagt, oder eben eines der anderen beiden Gs. Da der eigene, zweite Piecks noch nicht lang genug her war und man auf den Samstagvormittag nicht unbedingt die große Lust auf einen für die restliche Wochenendplanung sinnlosen Abstrich hatte, mussten Alternativen her. Fündig wurde man dahingehend schnell in der Pfalz. Hornbach sollte es werden, was ganz gut mit dem Werkstattbesuch in Homburg kombinierbar war und ein Globus lag zwecks Verpflegung auch gleich auf dem Weg. Also ab ans Dreiländereck zwischen dem Saarland, der Pfalz und Frankreich, wo eben keine Testpflicht herrschte.

Angekommen am Sportplatz dann gleich die erste Überraschung: Hammer Lage! Das die hügelige Landschaft hier recht reizvoll daherkommt war mir klar, aber so ein schickes Panorama auf Dorf und Umland zu haben nicht. Ebenso überzeugte die Anlage mit einem fünfstufigen Ausbau sowie den Premiumsitzen schlechthin in Form einer Bank am oberen Ende eines Hanges. Errichtet für einen benachbarten Edelfan, wie sich später herausstellte. Dort oben verblieb man auch glatt und gönnte sich neunzig Minuten Neuntklassigkeit!

Und es war, wie am Ergebnis unschwer zu erkennen, mehr als genug geboten. Beide Mannschaften ließen ihre Abwehr einfach mal daheim und netzten alle paar Minuten in jeder erdenklichen Art und Weise. Sei es per direktem Freistoß, Lupfer, Distanz-Volley, Flachschuss oder einfach nur indem ein paar Kicker über sich selbst stolperten – heut war fast alles dabei. Das Unentschieden ging anhand der Spielanteile auch gut in Ordnung, ein Dutzend Buden sieht man in einer solchen Situation aber auch nicht alle Tage.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Kurz vor Schluss blieb dann noch ein Kicker der Hausherren verletzt am Boden liegen, jedoch war trotz Rufe nach Eis von Sanis keine Spur. Daraufhin pfiff der Unparteiische einfach das Spiel ab, worauf alle Akteure gen Kabine trotteten – wohlgemerkt blieb der Spieler noch immer allein am Boden liegen. Letztlich war es ein Betreuer der Gäste, der dem Jungen mit dem berühmten nassen Schwamm zu Hilfe eilte…