Gruppenliga: SG Marköbel – SG Germania Klein-Krotzenburg

25.10.2020
12. Spieltag Gruppenliga Frankfurt Ost
SG Marköbel - SG Germania Klein-Krotzenburg
Sportanlage Ortsmittelpunkt
Endergebnis: 0:2 (0:1)
Zuschauer: 100
Fotoalbum

So langsam wird’s wieder eng an der Fussballfront. Spiele werden spontan abgesagt oder verschoben, dazu krachen regelmäßig begrenzte Zuschauerzahlen den so schon kurzfristigen Planungen in die Parade. Dann ist ja auch noch Herbst und manch Geläuf sowieso unbespielbar. Ich hab tatsächlich schon für manch Asia-Tour weniger Planungsaufwand gehabt als für ein lokales Wochenende in der aktuellen Phase… Da bereits der Samstag nach drei Absagen ins Wasser fiel, galt es zumindest am Sonntag noch irgendwo einen Kick rauszuholen. Es könnte ja wieder der Letzte sein.

Am Ende ging die hiesige Gruppenliga wiedermal als Sieger hervor, in der zumindest vier der ursprünglich acht angesetzten Partien stattfinden sollten. Marköbel im Main-Kinzig-Kreis behielt letztlich die Nase vorne, wobei dennoch die 100er Obergrenze die Unbekannte stellte. Entsprechend trudelte man ganze 45 Minuten vor Anpfiff am Eingang ein und schnappte sich eine der begehrten Karten für vier Taler. Durchschnaufen, geschafft! Paar Leute da, außerdem machen sich Spieler und Gespann warm – Heut gibt’s Fussball zu sehen! Leider nur auf dem Hartplatz an Stelle des etwas schöner gelegenen Rasenplatzes, aber man will keineswegs wählerisch sein. Kommen sowieso beide ohne Ausbau daher, wobei zumindest die angrenzenden, eingefärbten Wälder für ein angenehmes Herbstpanorama sorgten. Den aufziehenden Regen hätte es aber nicht gebraucht.

Mit nem Bier in der Hand ließ sich auch der Kick gut verfolgen, der tatsächlich deutlich spannender startete als es die Ausgangslage vermuten ließ. Zumal die fünftplatzierte SG Marköbel mit dem Vorletzten doch eigentlich nur Kanonenfutter vorgesetzt bekommen sollte. Doch Klein-Krotzenburg, immerhin 28 Gegentore in 9 Spielen, hielt gut dagegen und ging im ersten Durchgang in Führung, bevor in Hälfte Zwei sogar Tor Nummer Zwei folgte. Wurde man hier Zeuge eines kleinen Fussballwunders? Und gibt Klein-Krotzenburg bald dem S04 Nachhilfe in Sachen Motivation? Auf jeden Fall stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, während der Gästekeeper um die Erkenntnis reicher wurde, dass das hessische Fussballstatut für den Bau eines Hügelchens auf einem Hartplatz ne gelbe Karte vorsieht. Adios, geliebte Sandburg. Bau ich dich eben am Strand von Warna… Der Schlusspfiff ertönte und erlöste schließlich vom löchrigen Unterstellplatz in Form eines Tannenbaumes.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Mit einem gar nicht mal so witzigen Funfact im Hinterkopf ging’s schließlich gen Heimat: Nach dem letzten besuchten Spiel von Klein-Krotzenburg Anfang März diesen Jahres sah man für gut dreieinhalb Monate keinen Fussball mehr… wenn das mal kein verdammt schlechtes Omen ist.