Testspiel: SV Klein-Gerau – VfR Wiesbaden

15.08.2020
Testspiel
SV Klein-Gerau - VfR Wiesbaden
Sportplatz Waldstraße Büttelborn
Endergebnis: 1:4 (1:4)
Zuschauer: 30
Fotoalbum

Kaum aus Riga zurück, grüßte auch schon das Wochenende und damit die Sportplätze der Region. Genau 250 Personen durften zu diesem Zeitpunkt im hessischen Fussball eine Anlage betreten, weshalb die Wahl relativ kurzfristig auf zwei Kicks in der näheren Umgebung fiel. Man will ja keine unnötigen Meilen schrubben, um am Ende in einem Kasseler Vorort vor verschlossenen Toren zu stehen.

Spiel eins dann also am Samstag in Klein-Gerau, südwestlich von Frankfurt gelegen. Aus unserer Ecke dann doch erstaunliche 50km, aber was macht man nicht alles für eine rollende Pille… Also ab ins Auto, über die berüchtigte A3 am Flughafen vorbei getuckert und letztlich direkt am Bahnhof Klein-Gerau geparkt. Dort befinden sich auch gleich die beiden Plätze des lokalen SV Klein-Gerau. Vorbei am beleuchteten Brascheplatz ging’s heut auf den hinteren Rasenplatz, auf dem die beiden Neuntligisten ihren ersten Test der neuen Saison absolvierten. Die Daten wanderten im Eingang auf ein Stück Papier, Eintritt wurde aber keiner verlangt. Verpflegung oder sonst was gab’s dann auch nicht und für die musikalische Unterhaltung sorgte das Baustellenradio des Nachbarn. Passt, genauso hatte ich es mir auch vorgestellt!

Der Sportplatz an sich kam komplett ohne Ausbau aus, weshalb man sich zumindest etwas unters Volk mischte und ein schattiges Plätzchen unter einer Überdachung an der Eckfahne suchte. Dieses Glück hatten die beiden Mannschaften leider nicht. Die etwa 30 Schaulustigen abseits des Grüns wurden zwar Zeuge einer fulminanten Anfangsphase, in der nach zehn Minuten bereits das 1:2 vermeldet werden konnte, ehe die sengende Hitze dann doch ordentlich Tempo rausnahm. Die Gäste erhöhten vor der Pause noch zwei Mal recht verdient und stellten damit auch gleich den Endstand her.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Im zweiten Durchgang waren dann alle platt, entsprechend wenig anschaulich war das Ganze dann auch. Aber Fussball ist eben nicht immer Bayern gegen Barca…