20.08.2017 5. Spieltag Saarlandliga TuS Herrensohr - Borussia Neunkirchen TuS-Anlage Herrensohr Endergebnis: 1:1 (0:0) Zuschauer: 250
Wenn einen die Arbeit in den Semesterferien selbst am Wochenende nicht in Ruhe lässt, stellt ein kleiner Spielbesuch in der lokalen Saarlandliga eine sehr ansprechende Abwechslung dar. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Geschichte kam nur ein Spiel um die Ecke in Frage, wodurch man im Endeffekt ein weiteres Spiel der Borussia aus Neunkirchen besuchte.
Somit gings Sonntagmittag einfach mal raus und mit dem Auto auf die kurze Anfahrt nach Herrensohr, einem kleinen Ort zwischen Dudweiler und Saarbrücken. Nach der knapp fünfzehnminütigen Anreise parkte man, wie man meinte, direkt neben dem Sportplatz, da nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff auf der Uhr waren. Wie sich jedoch schnell herausstellte, war der einzige Eingang auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage, welche man somit erstmal umrunden musste. Da die Partie gerade angepfiffen wurde, bezog man seine Stellung direkt am Eingang, unweit der Eckfahne.
Trotz des sonnigen Wetters hielt sich das allgemeine Zuschauerinteresse in Grenzen. Lediglich 250 Schaulustige, viele davon aus Neunkirchen, wollten sich den Kick ansehen, der dazu noch alles andere als ansehnlich startete. Beide Teams taten mal mehr, mal weniger für die Offensive, sodass sich der Großteil des Geschehens im Mittelfeld abspielte.
Gefühlt hatte dabei Neunkirchen den höheren Spielanteil, Herrensohr aber mehr Chancen. Eine dieser endete für die Gastgeber beinahe mit einem Torerfolg, doch nach einer Ecke tropfte der Ball von der Querlatte direkt auf die Linie, von wo ihn der Torwart klären konnte. Wenige Minuten später glichen die Gäste, was Lattentreffer angeht, zum 1:1 aus. Unterm Strich gingen beide Mannschaften nach einer ereignisarmen ersten Hälfte mit einem verdienten 0:0 in die Kabine.
In der Pause wechselte man den Standort auf den kleinen, dreistufigen und einzigen Ausbau der Anlage. Der Kunstrasenplatz hat, bis auf einen kleinen Bachlauf dahinter, im Übrigen absolut gar nichts zu bieten. Eigentlich schade, findet man doch ab und an einige Perlen in den unteren Ligen an der Saar.
Die Konzentration lag somit wieder auf dem Spiel, in dem Neunkirchen mit einem berechtigten Foulelfmeter etwas überraschend zur 1:0 Führung traf. Doch keine zehn Minuten später kam Herrensohr, nach einer katastrophalen Abwehrleistung der Hintermannschaft der Gäste, zum 1:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis des Tages darstellte. Die Leistung auf dem Feld war im Allgemeinen eher träge und schwach, wobei beide Mannschaften anscheinend mit einem Punkt gut leben konnten. Das Spiel endete somit absolut ereignislos und leistungsgerecht.
Wenig später gings wieder auf die kurze Heimfahrt und auf die Liege in den Garten. Ein wenig entspannen vor dem baldigen Montag muss immerhin auch noch sein.