Verbandsliga: VfR Fehlheim – SV Pars Neu-Isenburg

01.05.2024
21. Spieltag Verbandsliga Hessen Süd
VfR Fehlheim - SV Pars Neu-Isenburg
Sportanlage Hofgartenstraße
Endergebnis: 0:3 (0:1)
Zuschauer: 100
Ticket: 6€
Fotoalbum

Auch wenn der diesjährige Tag der Arbeit offiziell kein Spieltag im hessischen Ligabetrieb markierte, war doch zumindest auf eines der zahlreichen Nachholspiele verlass. So auch in der Verbandsliga Hessen Süd, in der noch eine Partie des 21. Spieltags auszutragen war, was uns dank des fehlenden Häkchens in Fehlheim wunderbar passte. Größte Herausforderung war an diesem Mittwoch jedoch die Anfahrt nach Südhessen, gesperrte Straßen aufgrund der Eschborn-Rundfahrt sei Dank. Allein die kurze Strecke bis zur A5, die normalerweise keine fünf Minuten in Anspruch nimmt, nahm plötzlich mehr als eine halbe Stunde von der Uhr und ließ den Zeitpuffer ins negative schmelzen. Somit per Bleifuß über die recht freie Autobahn bis nach Bensheim, wo im nahen Fehlheim exakt mit Betreten der Mannschaften aufs Feld der benachbarte Parkplatz angesteuert wurde.

Der Pfiff ertönte während unseres kurzen Fußmarschs zum Eingang, wo für ein Ticket von der Rolle noch die mittlerweile üblichen sechs Taler berappt wurden, ehe wir uns bei bestem Wetter an den schön gelegenen Rasenplatz stellen durften. Das Thermometer kratzte beinahe an den sommerlichen 30 Grad, die Sonne brannte und der wohlige Geruch von Sonnencreme strömte um unsere Nasen. Auch der gänzlich ohne Ausbau auskommende Rasenplatz gefiel unter diesen Umständen ausgesprochen gut, zumal der Blick auf die angrenzenden Felder, ein paar Bäume als auch landende Segelflieger für Entspannung und Abwechslung während der ersten Trinkpausen des Jahres sorgte.

Es hätte absolut paradiesisch sein können… ja, wenn denn nicht der Grill kalt geblieben wäre. Eingepackt stand er da im Eck herum, während aus dem kleinen Vereinsheim lediglich Bockwürste aus dem Tauchsieder an Mann und Frau gebracht wurden, die obendrein noch vor der Pause allesamt vergriffen waren. Bisschen dünn, gerade für eine Partie am ersten Mai, die allein aufgrund mangels Alternativen für einen garantiert erhöhten Zuschauerzuspruch sorgt. Wohl alles bei den Feierlichkeiten am Abend davor aufgefuttert worden… Entsprechend gab’s auf die hungrigen Mägen lediglich Radler aus Bügelflaschen, während die favorisierten Gäste auf dem Platz über die volle Distanz die Nase vorne behielten.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Der SV Pars steuert somit weiterhin auf dem zweiten Rang den Aufstiegsspielen entgegen, während es beim VfR Fehlheim mit dem vorletzten Platz wohl stark nach Gruppenliga riecht. Nach Schlusspfiff steuerten wir noch das benachbarte Zwingenberg für ein Eis auf die Hand und eine kurze Runde durch die Altstadt an, ehe es glücklicherweise nach Beendigungen aller Eschborn-Sperrungen zurück in heimische Gefilde ging.