Verbandsliga: SKV Rot-Weiß Darmstadt – SKG Rodgau

24.03.2024
25. Spieltag Verbandsliga Hessen Süd
SKV Rot-Weiß Darmstadt - SKG Rodgau
Waldsportplatz 2 Darmstadt
Endergebnis: 7:1 (2:0)
Zuschauer: 80
Ticket: 5€
Fotoalbum

Früher ja gerne mal für etwas weitere Touren zu Stadionperlen der Republik genutzt, erfreuten wir uns an diesem spielfreien Wochenende doch eher über das heimische Sofa samt dringend benötigter Ruhe. Doch spätestens am frühen Sonntag kribbelte es in den Fingern, sodass ich mich dann doch recht fix beim Stöbern durch die aktuellen Spielpläne erwischte. Mit dem Heimspiel von Rot-Weiß Darmstadt war recht schnell eine anfangs als durchdacht empfundene Entscheidung getroffen, steht doch in der Verbandsliga Hessen Süd in zumindest nicht allzu ferner Zukunft die Komplettierung auf dem Plan. Und da der Darmstädter Waldsportplatz in der eigenen Sammlung noch fehlte, ging’s schließlich bei nachmittäglichem Aprilwetter hinab nach Südhessen.

Eine knappe halbe Stunde später einen der letzten Parkplätze ergattert, zerbrach kurz darauf die Hoffnung auf einen Kick auf dem schicken Grün – Nebenplatzfalle! Anscheinend will man hier aufgrund der Witterung den fragilen Rasen noch nicht bemühen und wich stattdessen auf den benachbarten Kunstrasen aus. Einzig ein aus den 70ern zu stammen scheinende Schild, das auf die Sperrung hinwies, drehte somit einsam seine Kreise am Rande des Waldsportplatzes. Aber seis drum, dann geht’s hier zeitnah eben nochmal hin. Dann wird hoffentlich auch die Verpflegung getestet, denn das, was hier auf dem Grill so vor sich hin brutzelte, machte definitiv einen guten Eindruck!

Für einen Fünfer ging’s natürlich dennoch ans künstliche Geläuf, denn wenn man schonmal hier ist, kann eben auch der Platz mitgenommen werden. Ging ja sowieso um etwas Kopf ausschalten beim Betrachten einer rollenden Kugel. Da juckte es auch wenig, dass die zwei Stufen auf einer Seite das einzig Nennenswerte in Sachen Ausbau stellten, während die direkt dahinter verlaufende A5 für die akustische Untermalung des Nachmittags sorgte. Allerdings entschädigte das Geschehen auf dem Rasen für die anfängliche Enttäuschung allemal. Taten sich die favorisierten Hausherren im ersten Durchgang noch recht schwer und führten „nur“ mit 2:0, ging es nach dem Pausentee samt heftigem Regenschauer viel zu schnell für die ohnehin im Tabellenkeller situierten Gäste. Quasi nach belieben netzte Rot-Weiß und sicherte sich mit einem beachtlichen 7:1 weitere drei Punkte im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz.

Hier gibt’s weitere Bilder!

Die eigene Tor-Statistik freute sich, während der seit Jahren im Auto lagernde Schirm auch mal wieder seiner vorgesehenen Bestimmung nachgehen durfte. Am Ende ein doch runder Nachmittag, der wegebedingt mit einem letzten Blick auf den Hauptplatz endete. Für die Bude lohnt sich der kurze Weg über die A5 aber allemal!