Testspiel: TuRa Niederhöchstadt – SV Zeilsheim

29.01.2023
Testspiel
TuRa Niederhöchstadt - SV Zeilsheim
Sportanlage Westerbach Platz 2
Endergebnis: 1:1 (1:1)
Zuschauer: 40
Ticket: Frei
Fotoalbum

Mit einem Heimspiel am Freitag war das restliche Wochenende zwar prädestiniert für eine weitere Tour, doch irgendwie hielt sich die Motivation genauso wie die Auswahl in Grenzen. Ich weiß auch nicht, aber im grauen Januar hält es mich auch einfach mal auf dem Sofa. Da auch die „näheren“ Destinationen in Belgien dank drei Stunden einfacher Fahrt vom Tisch fielen, schaute man sich ein wenig im hessischen Testspielkalender um und wurde schließlich am Sonntag vor der Haustür fündig. Niederhöchstadt gegen Zeilsheim, siebte Liga gegen sechste – und beide Vereine besuchte man erst im Herbst des vergangenen Jahres.

Beim TuRa tischte man im September auf, damals allerdings auf dem schicken Hauptplatz, weshalb der angesetzte Kick auf dem benachbarten Kunstrasen gleich zur Anlagenkomplettierung genutzt werden konnte. Juckt mich für gewöhnlich wenig sämtliche Plätze eines Vereins wegzuscheppern, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen, bzw. schippt man sich mangels Alternativen eine schöne Kelle Hafer hinein. Das Wetter passte zum Glück, sodass mich strahlender Sonnenschein auf dem gut halbstündigen Fußmarsch zur Anlage am Westerbach begleitete. Vor Ort nahm man zunächst verdutzt zur Kenntnis, dass der Hauptplatz anscheinend gerade ein neues Geläuf erhält und eher einer Motocross-Arena ähnelt. Wird wohl noch eine Ecke dauern, falls jemand auf einen Besuch schielt.

An den Bauzäunen vorbei gelangte man schließlich zum Nebenplatz, der an sich aber auch charmant daherkam. Sogar drei Reihen Sitzschalen gönnte man sich hier, während die Backsteinwand der benachbarten Turnhalle wirklich direkt hinter der Torauslinie endete. Da prallten die Bälle beim Warmschießen trotz Treffer direkt wieder aufs Feld zurück. Etwa 40 Gleichgesinnte nahmen die Plätze in der Sonne ein und wohnten dem recht flotten Kick bei, in dem beide Treffer im ersten Durchgang zu bestaunen waren. So richtig viel ging dann auf dem Platz aber nicht mehr, gleichzeitig wurde es auch noch windig und kalt. Januar eben, nicht gerade die beste Zeit für Amateurfußball…

Hier gibt’s weitere Bilder!

Entsprechend erlösend kam der Schlusspfiff daher, ehe es wieder zurück aufs gemütliche Sofa ging. Das sollte es mit Testspielen erstmal gewesen sein, denn die nächsten, angesetzten Runden der Kreispokale strahlen bereits am Horizont…