13.02.2022
Testspiel
SG Nieder-Roden - FC Germania Schwanheim
Sportanlage Hainburgstraße Platz 2
Endergebnis: 1:0 (0:0)
Zuschauer: 55
Fotoalbum
Unter der Woche rattert der Bürorechner, an den Wochenenden des Februars die Arme in den neuen und alten vier Wänden. Hier Möbel schleppen, da ‘ne Wand streichen und vorbei ist die eigentlich für Freizeit vorgesehene Zeit. Irgendwie hoffte man dennoch den Sonntag an der Linde zum Heimspielauftakt der SVE zu verbringen, doch es sollte zeitlich einfach nicht passen. Am Ende wurde es mal wieder ein fußläufig erreichbarer Platz in Rodgau. Auch nicht verkehrt, so als Abschied des Wohnortes der letzten drei Jahre. Also fünf Minuten hingelaufen und unter den wärmenden Sonnenstrahlen am Kunstrasenplatz aufgewärmt.
Während das eigentliche Stadion der heimischen SG mit seiner größeren Tribüne einen starken Eindruck macht, ist der Nebenplatz recht einfach gehalten. Mehr brauchts aber auch nicht in so einer Sportanlage, die mit diesem Besuch komplettiert wurde. Während die Akteure des Gruppenligist sowie die der Gäste aus Schwanheim (Vorletzter Verbandsliga Mitte) bereits gen Spielfeld trabten, stellte man leider mit Enttäuschung fest, dass leider keine Verpflegungsstätte um die Gunst der gut 50 Schaulustigen warb. Schade, da hätte ich mich gerne mit ein paar Bierchen an die Bande gestellt. Großartige Ablenkung brauchte man zum Glück aber nicht, denn der Kick war recht unterhaltsam. Da war gut Zug drin und in Zweikämpfen hielt man sich mitunter auch nicht immer zurück.
Am Ende netzten die Gäste irgendwann in der Schlussphase zum verdienten Siegtor und verschonten mich kurz vorm Zapfenstreich vor dem ersten torlosen Remis des Jahres. Ciao Nieder-Roden, war nett hier in den letzten Jahren!