11.09.2021
6. Spieltag Regionalliga Südwest
SV Elversberg - KSV Hessen Kassel
Waldstadion an der Kaiserlinde
Endergebnis: 0:0
Zuschauer: 1.125 (ca. 20 Gäste)
Fotoalbum
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was ich zu dem Kick schreiben soll. Klar, es war fast wieder sowas wie Normalität und entsprechend freute man sich auch auf den Besuch an der Kaiserlinde, aber das Sportliche… Junge, Junge, da ist noch viel Luft nach oben. Während man in der Vorwoche gegen die Bubis aus Hoppelheim dank zweifacher Überzahl gerade so die Oberhand behielt, stand mit Kassel ein weiterer Verein auf der Matte, den man gerne mal ins obere Drittel der derzeitigen Spielzeit einsortiert. Der Druck auf die Mannschaft war unbestreitbar vorhanden, verlief der gesamte Saisonstart, wenn man mal die aufopferungsvolle Darbietung gegen Mainz ausklammert, alles andere als optimal. Mal wieder.
Dennoch erwartungsvoll für ein Wochenende ins Saarland gepilgert, alleine auf den Stufen des C1 zu stehen ist ja schon Grund genug für die eigene, gute Laune. Die Tickets mussten vorher organisiert werden, weil keine Tageskasse (warum auch immer), dazu Personalisierung und 3G. Immerhin konnte man sich am Eingang von der Maske verabschieden. Kurz die bekannten Gesichter gegrüßt und Stellung bezogen, dann sollte es auch schon fast losgehen. Während sich der C1, wie üblich aktuell, mit reduzierter Beflaggung und einer Handvoll Schlachtrufen eher gemächlich präsentierte, herrschte im Gästeblock noch größere Tristesse. Denn die Kasseler Szene reiste zwar mit etwa 20 Leuten an, blieb großteilig aber vor den Toren. Grund sollen die personalisierten Tickets gewesen sein, die man in der Form ablehne. Entsprechend bezogen die Jungs und Mädels hinter einem Zaun Stellung und ließen ebenfalls nur einige kurze Momente von sich hören. Ich kann’s wirklich kaum erwarten, nochmal normale Umstände hier vorzufinden.
Am Anfang schon angerissen, war der Kick dann der absolute Stimmungskiller. Beschissen trifft es nicht ganz, denn Ansätze waren vorne wie hinten durchaus zu sehen. Aber alles wirkte irgendwie fad und ohne letzte Konsequenz. Wie ein Döner ohne Alles. Oder eine Pizza ohne Belag. Ein paar Chancen gab’s über das gesamte Spiel verteilt, doch die Guten wurden ohne Nachdruck hergeschenkt. Teils wie Rückpässe. Die Körperhaltung war ebenfalls nicht vorhanden, so gut wie jeder Zweikampf ging an den Gegner. Nur dank der ebenfalls nicht stattfindenden Offensive der Gäste konnte zumindest ein Punkt verbucht werden. Aber ganz ehrlich: so einen unansehnlichen Kick hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Auch wenn die individuelle Qualität der Kicker durchaus positiv stimmt, ist hier noch lange keine Mannschaft zusammengewachsen. Da muss noch einiges passieren, sonst kann man die Saison schon vor der Winterpause wieder abhaken…