26.07.2020
Testspiel
TSV Mainz-Ebersheim - FSV Alemannia Laubenheim
Sportanlage am Kesseltal
Endergebnis: 3:3 (2:1)
Zuschauer: ca. 80
Fotoalbum
Wochenende und nix zu tun. In Zeiten von Corona leider bitterer Alltag. So scrollte man in den Vorwochen bereits ein wenig durch die bekannten Websites wie Fupa und co. und schaute nach möglichen Spielen, hatte allerdings gleichzeitig wenig Motivation sich für nen unterklassigen Testkick drei Stunden pro Strecke hinters Steuer zu klemmen. Bin eh nicht so der Testspielgucker. Trotzdem kam die recht plötzliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Südwestverband sehr gelegen. Mainz ist nicht allzu weit entfernt, weiße Lücken glänzen hier auch noch und Bock auf Fussball war sowieso omnipräsent. Also ab gen Rheinhessen in die Ausläufer der Hauptstadt.
Im Endeffekt entschied man sich für den Kick des TSV Mainz-Ebersheim, die als neuntklassiger A-Ligist den zehntklassigen B-Ligisten FSV Alemannia Laubenheim empfingen. Geparkt wurde auf dem letzten noch als Parkplatz geltender Bereich vor den Toren, ehe man seine Kontaktdaten an selbigen hinterließ und die Anlage betrat. Besonders viel gibt’s über die Sportanlage am Kesseltal nicht zu berichten, Gefallen fand man trotzdem dran. Ein Kunstrasen ohne Ausbau. Lediglich der große Graswall stach hervor, auf welchem man sich auch gleich niederließ und den Blick auf die dahinterliegenden, weiten Felder genoss. Wetter passte auch und das Salamibrötchen aus der überraschend großen Verpflegungsauswahl verdiente ebenfalls einen Daumen nach oben.
Da der Kick etwa acht Minuten zu früh begann, trudelte der Rest der rund 80 Schaulustigen erst nach Anpfiff für lau ein. Viel verpasst hatten diese allerdings nicht, da die Geschichte erst nach einer guten halben Stunde interessant wurde. Ab da entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Hausherren drei Mal in Führung gingen, die klassentieferen Gäste allerdings immer wieder ausgleichen konnten. Schöne Buden dabei und teils Feuer, was in der Schlussphase sogar in einer gelb-roten Karte mündete. Wegen Meckerns. In einem Testspiel.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes Ergebnis mit sechs Buden zu Buche, die den Toreschnitt mal wieder freuten. Testspiele gehen dann auch ab und an mal klar. In diesem Jahr nimmt man eh alles mit, was man irgendwie hinbekommt.